bauwerk >  Projekte

deutlich
besser als
gewohnt


Nikolaiplatz 5 | A-8020 Graz
T +43-316/366 200-0
F +43-316/366 200-40

buero@bauwerkwohnen.at

 

blütenweiß

Millöckergasse 13-19
8010 Graz - Geidorf

Fertiggestellt!

3 Einfamilienhäuser, 1 Maisonette, 6 Eigentumswohnungen
Wohnungsgrößen: 56-156 m²

Es gibt sie noch. Die seltenen Blüten dezenten, edlen und ruhigen Wohnens. Mitten im Grün. Und trotzdem mitten in der Stadt. So wie am Ende der Millöckergasse. Gleich beim Hasnerplatz. Von Gärten und Einfamilienhäusern umgeben, lassen wir dort ein kleines, exklusives Wohnensemble entstehen. Vier Häuser in edlem Weiß für insgesamt nur zehn Familien verbinden sich mit privaten Garten zu einem Lebensraum der Gelassenheit und Muße inmitten städtischer Dynamik. Treten Sie näher!

mehr zum Projekt ... 

 

lichtblick

Muchargasse 18
8010 Graz - Geidorf

Fertiggestellt!

25 frei finanzierte Eigentumswohnungen
Zimmer: 2-4
Wohnungsgrößen: 36,4-119 m² und mehr

Die Muchargasse wurde um einen lichtblick heller. Für jene, die den urbanen Lebensraum insbesondere dann schätzen, wenn er sich durch eine funktionell gut gemischte, ebenso bunte wie ruhige Nachbarschaft, kurze Wege und viel Grün- und Freiraum auszeichnet.
Und für die, die diese Qualitäten des Lebensumfeldes mit höchsten Ansprüchen an die eigene Wohnung verbunden wissen wollen. Wie etwa in den 25 lichtblick-Wohnungen in Graz Geidorf. Treten Sie ein!

mehr zum Projekt ...

 

townhouse09

Thurygasse 3
1090 Wien - Alsergrund

Fertiggestellt!

1 Dachterrassenwohnung 160 m² frei...

8 frei finanzierte Eigentumswohnungen
Zimmer: 2-6
Wohnungsgrößen: 63 -160 m²

Mitten in der Stadt leben und doch in seinem eigenen Heim zu Hause sein. Zwischen der Thurygasse und der Fechtergasse, in Nachbarschaft zum Palais Liechtenstein, schaffen wir mit dem townhouse09 die Rahmenbedingungen für diesen Spagat. In zwei getrennten Häusern entstehen auf insgesamt sechs Wohnebenen acht Stadtwohnungen mit Eigenheimcharakter. Dieser beginnt beim eigenen und außergewöhnlichen Entree zu jedem dieser ein- bis dreigeschoßigen und zwischen 63 und 160 m² großen Lebensräume. Treten Sie ein!

mehr zum Projekt ...

 

frederics

Schießstattgasse 14b
8010 Graz

Verkaufsstart bereits erfolgt…

In einem ruhigen "Innenhof im Innenhof" wird ein ursprünglich als Edelmetallwerkstatt und zuletzt als Büro genutztes Gebäude in 15 Citylofts umgebaut. Nach Durchschreiten der beiden Torbögen der Vorderhäuser befindet man sich in einem ruhigen, geborgenen, fast schon geheimen "hideaway" mitten in der Stadt.

Die ruhige Lage und der Charme der 60er-Jahre mit der Klinkerfassade, den Schwingfenstern, den typischen Terrazzotreppen und feingliedrigen Geländern als markante Stilelemente bilden eine wertvolle Basis, die zusammen mit den Freiflächen in Form von Balkonen in den Obergeschossen und privaten Patios im Gartengeschoss einen hohen und einzigartigen Wohnwert ergeben.

 

Nähere Informationen finden Sie unter www.frederics.at.