bauwerk >  Projekte > Referenzobjekte > Thurygasse 03

townhouse09
leben im
neunten

Thurygasse 3
1090 Wien / Alsergrund

 

 


Nikolaiplatz 5 | A-8020 Graz
T +43-316/366 200-0
F +43-316/366 200-40

buero@bauwerkwohnen.at

 

Lage

Umfeld

Erholung
Die Arbeit ist getan. Was tun? Rund um das townhouse 09 läuft jedenfalls so viel, dass Nichtstun das eigentliche Kabinettstück ist.

Gastronomie
Wie der Alsergrund schmeckt? Immer noch urig. Gelegentlich fabelhaft. Ganz leicht südlich. Zwischendurch bunt. Alles in allem hauptsächlich gut.

Kinder
Kinder brauchen Platz! Zum Spielen, Lernen und um Neues zu entdecken. Ein paar wohl-platzierte Anregungen von frankophil bis fürstlich.

Mobilität
Der Weg ist nicht immer das Ziel. Aber eine Vielfalt an Wegen und Mitteln macht die Zielerreichung leichter. Und hält mobil.

Nahversorgung
Nah ist gut. Vor allem wenn man derart frisch, süß und musikalisch nahversorgt wird wie in diesem Viertel des Neunten. Naheliegend, oder?

Umgebung
Johann Thury hat anno 1646 in diesem Teil Wiens damit begonnen. Exemplarisches aus dem gebauten Gedächtnis rund um seine Gasse.